Lusitanos Favorit gegen die SG

Viernheim. Von unterschiedlichem Schweregrad sind die Aufgaben, die an diesem Wochenende auf die unteren Mannschaften der TSV-Fußballer warten. Während die TSV II beim Tabellenführer der Kreisklasse A, dem TSV Schönau, anzutreten hat, gehen die Lusitanos der TSV III als klare Favoriten in das Lokalderby gegen SG Viernheim II. Und die Privatkicker des TSV wollen beim FV Brühl an die gute Leistung bei der jüngsten Niederlage gegen die "Überfliegermannschaft" von SV Harmonia Waldhof anknüpfen.

Durch den 4:2-Heimsieg gegen den SSV Vogelstang hat sich die TSV II auf den sechsten Tabellenplatz vorarbeiten können. An der Tabellenspitze zieht seit Wochen der TSV Schönau unbeirrt seine Kreise. Nur in zwei ihrer bisherigen Spiele blieben die Schönauer, die sich auch im Kreispokal inzwischen bis in das Viertelfinale vorgearbeitet haben, ohne Sieg. In Vogel-stang gab es ein 1:1 und einzige Niederlage (0:1 beim FC Jadran) liegt schon fast zwei Monate zurück.

Die TSV II um ihren Spielertrainer Hans Scheidel kann an einem guten Tag sicher mit jedem Gegner in der Kreisklasse A mithalten. Damit dies auch in Schönau gelingt, müssen schon mehrere Komponenten zusammentreffen. Ganz chancenlos sollten die "kleinen Blauen" aber auch beim Spitzenreiter nicht sein. Unter ganz anderen Voraussetzungen steht die Partie in der Kreisklasse C zwischen dem Tabellenzweiten TSV III und Schlusslicht SG Viernheim II. Die Lusitanos wollen unbedingt den Kontakt zu Tabellenführer Sulzbach II halten und deshalb unbedingt einen weiteren Sieg einfahren. Dies sollte gegen die Reserve der Weststädter eigentlich eine machbare Aufgabe sein.