Reserve immer besser in Schwung

Viernheim. Die TSV-Reserve kommt immer besser in Schwung. Zum fünften Mal in Folge blieb die Truppe von Hans Scheidel ungeschlagen und kletterte durch den 4:2-Sieg über den SSV Vogelstang auf den sechsten Tabellenplatz. In einer sehr guten ersten Halbzeit, in der auf beiden Seiten ansehnlicher Fußball gespielt wurde, machte sich die leichte Überlegenheit der Blauen erst kur vor der Pause auch in Toren bemerkbar. Usler erzielte nach Vorarbeit von Jan Kropka das 1:0, als er den Ball ins lange Eck schoss. Das 2:0 ging auf das Konto von Gaal, der aus 16 Metern abzog.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Vogelstangs Sydlo der Anschlusstreffer. Gaal stellte in der 70. Minute den alten Abstand wieder her. Nach einem Freistoß von Kilic stand er frei am langen Pfosten und schob überlegt zum 3:1 ein. Kurze Zeit später bejubelte Oppelt seinen Treffer zum 4:1. Die Hereingabe von Usler verpasste Kropka knapp, aber der eingewechselte Oppelt stand hinter ihm goldrichtig. Für Aufregung sorgten zwei Spieler der Gäste in der Schlussphase. Sydlo wurde von seinem Trainer aus der Partie genommen, obwohl das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, wohl um keinen Platzverweis zu riskieren. Aus Solidarität mit dem Torschützen, der mit dieser Maßnahme überhaupt nicht einverstanden zu sein schien, verließ ein weiterer Spieler das Feld.

TSV II: Kreipl, Scheidel, Haken, Hanselmann, Kilic (80. de Haan), Maier, DAsseler, Frank (46. Oppelt), Gaal, Usler, Kropka. su