7:0 - Kantersieg für TSV

Fußball-Landesligist Viernheim fegt Neckarhausen vom Platz

Viernheim. Selten erklang auf dem TSV-Sportgelände so oft die Tormusik wie am gestrigen Sonntagnachmittag. Einen 7:0 (1:0)-Erfolg erleben die "Blauen" eben nicht alle Tage. In der aktuellen Situation - der TSV steckt immer noch im Tabellenkeller der Landesliga Rhein-Neckar - tut so ein Kantersieg natürlich doppelt gut. Der Gegner machte es den "Blauen" auch leicht, denn die DJK Neckarhausen präsentierte sich in einer enttäuschend schwachen Form. Dank des Siegs hat sich der TSV bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsplätze herangepirscht. Der neue Trainer Rainer Hollich kann sich über eine bislang tolle Bilanz von 10:0 Toren und sechs Punkten aus zwei Spielen freuen.

"Die Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient, auch wenn man die Höhe sicher nicht überbewerten darf", war Hollich nach dem Spiel hochzufrieden. Den "Blauen" war ihr Siegeswille anzumerken, nach dem Erfolg in Horrenberg wollte man vor heimischem Publikum nachsetzen. Die erste große Chance der Partie bot sich Artur Dutt, der nach 20 Minuten aber zu lang zögerte, bevor er aufs Tor zielte. Besser machte es Konstantinos Cafaltzis nach einer halben Stunde. Überlegt schoss der TSV-Stürmer zum 1:0 ein. Die DJK Neckarhausen hatte in den ersten 45 Minuten keine einzige Torraumszene zu verbuchen - und daran sollte sich in der zweiten Halbzeit nichts ändern.

Die Viernheimer bestimmten weiter das Spiel. Vor dem 2:0 setzte sich Dutt gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete zum Torerfolg. Dabei verletzte sich DJKler Pächer, der aber mit Kopfverband weiterspielte. Mit dem zweiten Treffer der Viernheimer war jegliche Gegenwehr bei den Gegnern gebrochen, der TSV konnte in der Schlussviertelstunde schalten und walten, wie er wollte. Dutt leistete auf der linken Seite die Vorarbeit für Konstantinos Cafaltzis, der beim 3:0 nur noch den Fuß hinhalten musste. Sein Bruder Athanasios setzte mit einem Doppelschlag in der 81. und 83. Minute nach. Daniel Hecht (86.) machte das halbe Dutzend für die "Blauen" voll. Der kurz zuvor eingewechselte Greszta sorgte in der Schlussminute mit einem Heber für den 7:0-Endstand.

TSV: Weckbach - Amend (85. Greszta), Kümmel, Oswald, Dutt, Basler, A. Cafaltzis, Cejas-Lopez (57. Hanselmann), K. Cafaltzis (80. Horvat), Amaro. su