Alle Mannschaften sind Sieger

Seniorenteams der "Blauen" freuen sich über tollen Spieltag

Viernheim. Es war ein rundum gelungenes Wochenende für die Fußballer des TSV Viernheim. Alle Seniorenmannschaften, die sich im Spielbetrieb befinden, gingen als Sieger vom Platz. Dem erfreulichen Auswärtserfolg der Landesligatruppe ging morgens ein klarer 3:0-Erfolg der Privatmannschaft voraus. Die TSV III, die Lusitanos, blieben durch einen 3:1-Sieg gegen die SG Hohensachsen auf Platz zwei der Kreisklasse C2.

Die Reservemannschaft der Blauen brachte es erneut fertig, mit einem Rückstand in die Pause zu gehen und die Partie im zweiten Durchgang zu drehen. Mit 3:2 (1:2) siegte die Truppe von Spielertrainer Hans Scheidel beim SC Käfertal. Anders als in den vorigen Begegnungen gingen die Viernheimer sogar in Führung. Gaal wurde in der 16. Minute im Strafraum per Foul am Torschuss gehindert, so dass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Scheidel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte das 0:1. Aber nur fünf Minuten später glichen die Platzherren aus und setzten wiederum nach fünf Minuten mit der 2:1-Führung nach.

Im zweiten Durchgang rückte Spielertrainer Scheidel vom Liberoposten in die Offensive und war damit verantwortlich für den Ausgleich. Er wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:2. Der Treffer für die Blauen zum 3:2-Endstand ging auf das Konto von Oppelt, der das Leder schön in die Ecke schlenzte.

TSV: Kreipl, Scheidel, Haken, Meyer, Maier (85. Heisch), Gaal (77. Benz), Hanselmann, Kilic, Oppelt (68. de Haan), Kropka, DAsseler. su