Rainer Hollich gelingt Dreier

Der neue Coach des TSV Viernheim feiert gleich einen Erfolg

Viernheim. Das war ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer. Im ersten Spiel unter Rainer Hollich gelang den Landesliga-Fußballern der TSV Viernheim ein 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der SG Horrenberg. Dank des Sieges beim bisherigen Tabellennachbarn und der gleichzeitigen Niederlage des SV Waldhof Mannheim II konnten die "Blauen" sich auf Platz 15 verbessern.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Dutt wurde in der siebten Minute im Strafraum von den Beinen geholt, Schiedsrichter Schmidt entschied auf Elfmeter. Konstantinos Cafaltzis übernahm die Verantwortung und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Der TSV war in den ersten 45 Minuten klar spielbestimmend, schaffte es aber nicht, seine Führung weiter auszubauen. Die Chancenverwertung bleibt das Manko der "Blauen". So ging der Heber von Athanasios Cafaltzis über das Tor, Amend scheiterte an Afghani und wenig später an der Latte.

Nach der Pause kamen die Platzherren besser ins Spiel, wurden aber nie gefährlich. Obwohl sie mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten, erspielten sich die Horrenberger keine zwingende Torchance. Ganz anders sah es auf Viernheimer Seite aus, wo sich die Möglichkeiten häuften. Hechts Freistoß wurde eine sichere Beute von Torwart Afghani, die Direktabnahme von Cejas-Lopez landete neben dem Tor, und Athanasios Cafaltzis hätte sich frei vor dem Horrenberger Gehäuse die Ecke aussuchen können, schoss aber vorbei - die TSV-Akteure verpassten es einfach, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Torschütze "Kosta" Cafaltzis versuchte es mit einem Heber und einem satten Schuss, fand aber jeweils in Afghani seinen Meister. In der 79. Minute war es endlich soweit, Konstantinos Cafaltzis erlöste den TSV-Anhang. Nach einem klasse Zuspiel seines Bruders Athanasios Cafaltzis schob er überlegt zum 2:0 ein. Basler hatte wenig später Pech, dass sein Freistoß aus 30 Metern nur die Latte traf. Kurz vor dem Ende durfte auch der jüngere Cafaltzis jubeln. Athanasios markierte mit einem strammen Schuss das 3:0, die Entscheidung war gefallen, der zweite Saisonsieg des TSV perfekt.

TSV Viernheim: Weckbach - Kümmel, Basler, Oswald, Amaro, Dutt (84. Greszta), Hecht, Cejas-Lopez, Amend, K. Cafaltzis, A. Cafaltzis (87. Horvat). su