Für beide Gegner ist es ein "Sechs-Punkte-Spiel"

TSV-Fußballer müssen morgen beim Tabellennachbarn SG Horrenberg etwas Zählbares holen

Viernheim. Zu einem echten Keller-Duell, bei dem beide Gegner nach einem Viertel der Saison bereits mit dem Rücken an der Wand stehen, kommt es am morgigen Sonntag um 15 Uhr in der Landesliga Rhein-Neckar. Im Dielheimer Ortsteil Horrenberg treffen mit der gastgebenden SG und dem TSV Viernheim zwei Tabellennachbarn aufeinander, die einträchtig mit jeweils fünf Pluspunkten auf den potenziellen Abstiegsplätzen rangieren. Nur das noch sieglose Schlusslicht Treschklingen, das erst einen Zähler auf die Habenseite bringen konnte, weist eine noch bescheidenere Bilanz auf als die beiden morgigen Gegner. Sowohl für Horrenberg als auch für den TSV handelt es sich um ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel. Zum Relegationsplatz, den derzeit SV Waldhof 2 einnimmt, sind es zwar nur zwei Punkte Differenz, das sichere Ufer der Landesliga-Tabelle ist allerdings bereits fünf Zähler entfernt.

Die Horrenberger rangieren nur deshalb hinter dem TSV, weil sie bei jeweils 23 Gegentoren erst vier Treffer selbst erzielt haben. Für den TSV stehen immerhin schon zehn Tore zu Buche. Auf eigenem Platz ist die SG Horrenberg in dieser Saison noch sieglos. Neben den beiden Niederlagen, dem 1:2 zum Rundenauftakt gegen die Amicitia und dem 0:1 im letzten Heimspiel gegen DJK Neckarhausen gab es für die Horrenberger zwei Heim-Unentschieden gegen Sandhausen (1:1) und Michelfeld (0:0). Der bislang einzige Saisonsieg gelang beim 1:0 in Ketsch. Ansonsten kassierte die SG Horrenberg in der Fremde vier Niederlagen und blieb dreimal ohne eigenen Torerfolg.

Dem 0:3 in St. Ilgen folgte der Sieg in Ketsch, bevor die Horrenberger dann dreimal kräftig eingeschänkt bekamen (1:6 bei VfR Mannheim 2, 0:6 in Seckenheim und 0:4 in Leimen).