TSV macht dem VfR das Leben lange schwer

Gegen die spielerisch starken Mannheimer verlieren die "Blauen" aber mit 0:2

Viernheim. Mit der spielerischen Überlegenheit des VfR Mannheim 2 konnten die Fußballer des TSV Viernheim nicht mithalten und verloren das Heimspiel mit 0:2 (0:0). Zwar versuchten die "Blauen", über den Kampf im Spiel zu bleiben, hatten aber keinen Erfolg. "Mit der kämpferischen Einstellung bin ich zufrieden, aber diese Partie hat gezeigt, dass uns gegen spielerisch starke Mannschaften noch etwas fehlt", haderte TSV-Trainer Steffen Usler mit der Niederlage. Er musste seine Anfangsformation umstellen, da Josan, Heger und Zahnleiter verletzungsbedingt und Hanselmann wegen einer Studienfahrt passen mussten.

Die zweite Mannschaft des Oberligisten VfR Mannheim präsentierte sich im Stadion an der Lorscher Straße spielstark. Die Offensivkräfte scheiterten aber vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder am starken Viernheimer Keeper Weckbach.

Nachdem sich beide Teams abgetastet hatten, kamen die Gäste nach 25 Minuten in Schwung. Frankes Kopfball ging am Tor vorbei und wenig später rettete Weckbach in höchster Not gegen Jovcic, der allein auf das TSV-Tor zulief. Auch beim Schuss von Güney war der TSV-Schlussmann auf dem Posten, konnte die Situation mit seiner Fußabwehr bereinigen. Der Torwart rettete das Unentschieden in die Pause, weil er auch einen Strafstoß parieren konnte. Spencer war mit seinem Elfmeter in der 44. Minute gescheitert.

Nach dem Seitenwechsel machte sich auch der TSV offensiv bemerkbar. Ein Kopfball von Konstantinos Cafaltzis ging in der 47. Minute über das Tor und wenig später scheiterte er mit einem Distanzschuss. Danach wollten es die Mannheimer wissen und verstärkten ihren Druck nach vorne. Spencer hatte noch Pech, aber Güney nutzte in der 66. Minute eine Unaufmerksamkeit der TSV-Hintermannschaft zum 0:1-Führungstreffer aus. Der eingewechselte Durinic hätte auf 2:0 erhöhen können, traf aber nur den Pfosten. Der zweite Joker des VfR stach dann aber. Yenice schloss in der Nachspielzeit einen Konter zum 0:2-Endstand ab. su

TSV: Weckbach, Kümmel, Amend, Oswald, Dutt, Basler (88. Greszta), A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis (77. Horvat), Amaro, Hecht.