Reserve beim SVL mit viel Ehrgeiz

Viernheim. Eindrucksvoll ziehen die "Lusitanos" der TSV Viernheim III in der Kreisklasse C 2 ihre Bahn. Fünf Siege in fünf Spielen bedeuten die Tabellenführung. Ihre makellose Bilanz wollen die Lusitanos am Sonntagnachmittag behaupten, wenn es im Stadion an der Lorscher Straße (15 Uhr) im Spitzenspiel der C-Klasse gegen den Tabellenzweiten TSV Sulzbach II geht.

Die Sulzbacher sind ebenfalls noch ungeschlagen und haben nur einmal unentschieden gespielt. Zuletzt kamen die Bergsträßer zu einem knappen 3:2 gegen die Amicitia-Reserve, während die TSV III bei Fortuna Heddesheim II mit 4:2 erfolgreich war. Mit 25:7 ist das Torverhältnis der Sulzbacher durchaus ausdrucksvoll, während die Lusitanos ihre optimalen 15 Punkte mit 14:6 Toren holten.

Mit dem 5:2-Heimsieg gegen die TSG Lützelsachsen hat die TSV Viernheim II den Anschluss an das untere Mittelfeld der Kreisklasse A herstellen können. Diesen Aufwärtstrend nach dem vorangegangenen Blackout auf der Blumenau möchte Spielertrainer Hans Scheidel am Sonntagnachmittag im Spiel beim SV Laudenbach fortsetzen. Die Laudenbacher rangieren in der Tabelle einen Platz hinter der TSV II. Das aktuelle Leistungsvermögen der Bergsträßer darf jedoch nicht allein an der jüngsten 0:3-Niederlage bei Tabellenführer TSV Schönau gemessen werden.

Fast analog zur vergangenen Saison ist die Privatmannschaft der TSV-Fußballer mit Niederlagen in die neue Verbandsrunde gestartet. Nach den verlorenen Spielen zu Hause gegen Frey Wallstadt sowie beim MFC Lindenhof soll es bei den Privatkickern im dritten Spiel endlich mit einem Sieg klappen. Gegner im Heimspiel am Sonntagvormittag ist mit DJK Feudenheim Euromat eine Mannschaft, die ebenfalls noch auf ihren ersten Punktgewinn wartet.