Spielertrainer Kumpf geht fest von einem Heimsieg aus

FUSSBALL: Spvgg 06 Ketsch erwartet in der Landesliga den Tabellennachbarn SG Ziegelhausen/Peterstal

Nicht Fisch und nicht Fleisch war das torlose Unentschieden der Spvgg Ketsch beim Tabellenschlusslicht TSV Viernheim. Dennoch war der Ketscher Spielertrainer Peter Kumpf mit dem einem Punkt nicht unzufrieden, denn bei den "Blauen" aus Hessen konnte man bisher nie etwas erben und in sofern kann man im Ketscher Lager mit dem Punktgewinn leben. Allerdings war gegen die verunsicherten Viernheimer, die sich mittlerweile von ihrem Übungsleiter Ingo Paulsen getrennt haben, bei weitem mehr drin. Am Sonntag will die Kumpf-Truppe im Heimspiel gegen Ziegelhausen/Peterstal an die guten Leistungen der letzten Heimbegegnung gegen Leimen anknöpfen.

Denn die Spvgg befindet sich unübersehbar im Aufwärtstrend und das seitherige Sorgenkind, die Abwehr, hat nun zwei Mal hintereinander zu Null gespielt und möchte diese Stabilität auch gegen die Heidelberger Vorstädter erneut unter Beweis stellen. Was noch im Argen liegt, ist die Chancenauswertung, auch dieses Manko hofft Kumpf in den kommenden Spielen ad acta zu legen. "Für uns ist das ein Sechs-Punktespiel. Ziegelhausen/Peterstal liegt einen Punkt hinter uns und mit einem Sieg, von dem ich fest ausgehe, können wir uns ein gutes Stück nach oben in der Tabelle verbessern", geht der 06er-Spielertrainer recht zuversichtlich die bevorstehende Heimaufgabe an.

Peter Kumpf, der seine Verletzung im Oberschenkel überwunden hat und in den letzten fünf Minuten in Viernheim am Ball war, ist wieder einsatzbereit. Das kann man von Guido Fey nicht vermelden, denn dem Aktivposten in der Abwehr fuhr es im Lauftraining auf der Rheininsel wieder in die Wade und fällt somit weiterhin aus. Michael Müller hat sich von seiner Grippeerkrankung erholt und seinem Einsatz dürfte deshalb nichts mehr im Wege stehen. Kumpf kann nach Wochen erstmals wieder aus dem Vollen schöpfen und dem anvisierten Heimsieg dürfte damit nichts mehr im Wege stehen.