Nur bei Lusitanos läuft's rund

Andere Fußballteams des TSV mit stotterndem Motor

Viernheim. Eigentlich nur die TSV Viernheim III hebt sich vom dem düsteren Gesamtbild ab, das die Fußballteams des TSV im bisherigen Rundenverlauf bieten. Denn die Lusitanos sind noch ohne Verlustpunkt und Mit-Tabellenführer der Kreisklasse C. Dagegen brachte das vergangene Wochenende für die TSV und auch die Privatmannschaft herbe Enttäuschungen. So kassierte die TSV II eine blamable 1:8-Packung beim SC Blumenau. Die Erinnerung an dieses Negativerlebnis will die Truppe um Spielertrainer Hans Scheidel möglichst schnell wegwischen. Mit der TSG Lützelsachsen kommt morgen ein Gegner an die Lorscher Straße (Beginn 13 Uhr), mit dem die TSV II in den letzten Jahren gut zurecht kam. Die TSV-Lusitanos belegen in der Kreisklasse C nur deshalb "nur" Rang zwei, weil der Tabellenführer SV Schriesheim II nach ebenfalls vier Siegen die minimal bessere Tordifferenz aufweist. Nach dem jüngsten 2:1-Erfolg gegen Fatihspor Weinheim müssen die Lusitanos morgen beim Tabellenfünften Fortuna Heddesheim II antreten.

Trotz einer zwischenzeitlichen Führung startete die Privatmannschaft mit einer 3:4-Heimniederlage gegen Freya Wallstadt in die neue Saison. Nun erhofft man sich am morgigen Sonntag beim ebenfalls mit einer Niederlage belasteten MFC 08 Lindenhof ein besseres Abschneiden. ock