Gegen Bammental TSV ohne Chance

Viernheim. Ratlosigkeit machte sich im Stadion an der Lorscher Straße breit, nachdem die TSV-Fußballer mit 1:6 gegen den FC Bammental verloren hatten. Die Truppe von Ingo Paulsen und Steffen Usler war ohne Chance gegen die Gäste. Obwohl der TSV die erste Möglichkeit des Spiels hatte, einen scharfen Freistoß von Hecht, war es Bammental, das nach acht Minuten in Führung ging. Walter konnte unbedrängt aufs Tor zulaufen und einschießen.

Amend, der mit seiner Direktabnahme am Torhüter scheiterte, und K. Cafaltzis, der eine Hereingabe von Amend am langen Pfosten nicht erwischte, vergaben die größten Chancen für den TSV, den Ausgleich zu erzielen. Auf der Gegenseite musste Weckbach einen Freistoß über die Latte lenken und einen Fehler seiner Vorderleute wieder gut machen, um weitere Tore zu verhindern. Kurz vor der Pause musste er sich geschlagen geben, weil Eversberg nach einem Freistoß von Palandöken völlig frei stand und zum 0:2 einköpfen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam es noch schlimmer für die Blauen. Die Torschützen Walter und Eversberg erhöhten innerhalb von vier Minuten auf 0:4. Walter schlenzte das Leder ins leere Tor und der Bammentaler Kapitän kopierte seinen ersten Treffer. Nach einer Flanke von Dutt war A. Cafaltzis zwar per Kopf zum 1:4 erfolgreich, dem Spiel des TSV gab der Ehrentreffer aber keine entscheidenden Impulse mehr. Stattdessen konterten die Gäste die Platzherren in der Schlussphase klassisch aus. Cakmak köpfte zum 1:5 ein und A. Amend hatte beim 1:6 in der 79. Minute keine Schwierigkeiten.

TSV Viernheim: Weckbach, Kümmel, Amend (73. M. Hanselmann), Dutt, Basler, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis, Heger (46. A. Cafaltzis), Amaro, Hecht (58. Greszta), Zahnleiter. su