1:3 - TSV Viernheim strandet in Sandhausen

Fußball-Landesligist steckt im Tabellenkeller fest / Paulsen-Elf zwei Mal kalt erwischt

Sandhausen. Der Aufschwung beim Fußball-Landesligisten TSV Viernheim ist schon wieder vorbei. Mit 1:3 (1:1) verloren die "Blauen" beim SV Sandhausen II und konnten damit nicht aus dem Tabellenkeller klettern. Die Hardtwälder rangieren nun auf Platz drei.

Die Partie wurde auf dem Kunstrasenplatz in Sandhausen ausgetragen. Dort fanden die "Blauen" kein Mittel gegen die gut aufgestellten Gastgeber. Der SV Sandhausen legte furios los. Blum machte schon nach wenigen Sekunden mit einem Lattenkracher auf sich aufmerksam, und wiederum einige Momente später zappelte der Ball im TSV-Netz - Blum traf zum frühen 1:0 (2.).

Beide Teams lieferten sich anschließend einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Tormöglichkeiten. Die TSV-Hintermannschaft präsentierte sich oft nicht sattelfest, auch die Bemühungen der Offensive waren nicht von Erfolg gekrönt.

Ein Freistoß von Hecht senkte sich zwar aussichtsreich vor die Füße von Amend und Kümmel, aber der Gegner klärte die brenzlige Situation vor dem Tor. Wenig später parierte SV-Keeper Donat gegen Athanasios Cafaltzis. Kurz darauf versuchte es Amaro mit einem Heber auf das leere Tor, traf aber nur den Pfosten. Amends Nachschuss wurde von Donat geblockt. Auch Hegers Distanzschuss fand nicht ins Ziel. Besser machte es Dutt in der 40. Minute, der die schöne Vorarbeit von Hecht zum 1:1 verwertete.

Nach dem Seitenwechsel wurden die "Blauen" sofort eiskalt erwischt. Vom Anspiel weg erzielte der SV Sandhausen II das 2:1 - Just (46.) ließ sich für seinen Treffer feiern. Kurios: Viernheims Keeper Dirk Weckbach rutschte bei Justs Schlenzer weg und hatte damit keine Chance, an den Ball zu kommen.

Statt konzentriert auf die Chance zu lauern und dann in Führung zu gehen, musste der TSV somit erneut einem Rückstand nachlaufen. Die Paulsen-Truppe konnte nicht mehr nachsetzen und musste in der 65. Spielminute sogar noch das 1:3 durch Bauer hinnehmen, der mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung sorgte. "Da war mehr drin", ärgerte sich der enttäuschte TSV-Coach Ingo Paulsen nach dem Schlusspfiff. su

TSV Viernheim: Weckbach - Kümmel, Amend, Dutt, Basler, A. Cafaltzis (60. Greszta), Cejas-Lopez (46. Zahnleiter), K. Cafaltzis, Heger, Amaro (76. M. Hanselmann), Hecht.