Reserve will Bilanz aufpolieren

TSV-Lusitanos Tabellenführer / Privatmannschaften starten

Viernheim. Vor allem positiv fiel innerhalb der letzten Woche die Spielbilanz der Fußballteams des TSV Viernheim aus. Die Landesliga-Mannschaft der "Blauen" und die TSV II meldeten nacheinander ihre ersten Saisonsiege. Zur Wochenmitte kam die TSV-Reserve im Pokal kampflos in die nächste Runde, während die Lusitanos (TSV III) innerhalb von vier Tagen gleich zwei "Dreier" einfahren konnten.

Mit dem 4:2-Heimsieg gegen Jadran Mannheim ist beim TSV Viernheim am letzten Sonntag nach zuvor zwei Niederlagen endlich der Knoten geplatzt. Den Ausgleich des Punktekontos hat die Mannschaft um Spielertrainer Hans Scheidel nunmehr für das morgige Spiel beim noch sieglosen SC Blumenau auf ihr Panier geschrieben.

Am Mittwochabend war für die TSV II eigentlich das Spiel der dritten Runde des Mannheimer Kreispokals angesagt. Gastgeber Sloga Mannheim war jedoch zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht zur Stelle, so dass die ausgefallene Begegnung eigentlich mit 3:0 für die TSV II gewertet werden müsste und damit die vierte Pokalrunde erreicht wäre.

In der Kreisklasse C 2 kommt es am Sonntagnachmittag zu einem Spitzenspiel. Denn mit der TSV Viernheim III und dem FC Fatihspor Weinheim stehen sich um 15 Uhr im Stadion an der Lorscher Straße zwei noch ungeschlagene Mannschaften gegenüber. Die Lusitanos des TSV haben bislang dreimal gespielt, dabei drei Siege eingefahren und am Mittwochabend die Tabellenführung übernommen.

Dem 3:1 zum Auftakt gegen DJK Feudenheim und dem 1:0-Erfolg bei TSV Schönau II folgte nun am Mittwoch im Nachholspiel bei Highlander Weinheim ein 4:2-Sieg. Der GC Fatihspor Weinheim hat neben zwei Siegen ein Unentschieden vorzuweisen.

Ihren ersten Spieltag der neuen Saison bestreiten an diesem Wochenende die Privatmannschaften des Fußballkreises Mannheim. Dabei erwartet die PM des TSV zum Rundenauftakt das Team von Freya Wallstadt. Bei den Privatmannschaften gibt es mit Beginn der Spielzeit 2006/07 einige Änderungen. So ist der Spielbeginn einheitlich auf Sonntag, 9 Uhr, festgesetzt. Und während jeden Spiels dürfen bis zu fünf Spieler ein- und ausgewechselt werden.