TSV-Reserve feiert ersten Sieg

Viernheim. Auch die Reserve der "Blauen" kann sich über den ersten Saisonsieg freuen. 4:2 hieß es am Ende gegen den FC Jadran Mannheim. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die nach wenigen Minuten durch Tanase in Führung gingen. Nach 20 Minuten stand es sogar 0:2.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff glückte schon der Anschlusstreffer, als Benjamin Kempf nach einer Flanke von Meyer ganz frei stand und einköpfte. Der Torschütze verpasste vor der Pause zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Mannheimer nur noch auf die Defensive. Die TSVler hätten in dieser frühen Phase schon das Spiel drehen können, scheiterten aber zu oft mit ihren Torchancen. Sogar ein Foulelfmeter sorgte nicht für den Ausgleich.

Nach 70 Minuten war der Bann endlich gebrochen. Kropka setzte sich energisch durch und passte vor das Tor, wo Gaal dem Ball die entscheidende Richtung gab. Nach dem 2:2 ließen die Mannheimer immer mehr nach, so dass die Blauen ihre Chance witterten. Bugerts zu schwachen Torschuss nahm Usler in der 80. Minute im Strafraum an und schob aus der Drehung zum 3:2-Führungstreffer ein. Jadrans Kurbardovic kommentierte dieses Tor zu heftig und sah dafür die rote Karte. Kropka ließ dem Keeper in der Schlussminute keine Chance und sorgte für das 4:2-Endergebnis.

TSV: Kreipl, Ott, Zahnleiter, Meyer (46. Benz), A. Hanselmann, Kilic, Bugert, Saah, Kropka, Usler (81. Litzinger), Kempf (46. Gaal). Am heutigen Mittwoch tritt die TSV-Reserve beim FK Sloga Mannheim zur zweiten Runde im Mannheimer Kreispokal an. Spielbeginn ist um 19 Uhr. su