TSV-Fußballer hoffen auf den ersten Sieg

"Blaue" erwarten heute den FC Bammental im Stadion an der Lorscher Straße

Viernheim. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart stehen die TSV-Fußballer unter Zugzwang. Heute Abend um 19.30 Uhr erwarten die "Blauen" den FC Bammental. Damit kommt es im Stadion an der Lorscher Straße zu einem Duell zweier Verbandsliga-Absteiger.

Der FC landete in der abgelaufenen Runde auf einem Direktabstiegsplatz, drei Zähler hinter dem TSV, der den Relegationsplatz belegte. Ein paar Monate später hat sich der negative Trend bei beiden Mannschaften fortgesetzt: Während die "Blauen" weiter auf ihren ersten Punkt warten, hat der FC Bammental immerhin schon zwei Zähler auf seinem Konto.

Außer dem schwachen Start haben die heutigen Gäste noch eines mit dem TSV gemeinsam: den großen personellen Aderlass. Nach dem Abgang von 15 Spielern wurden 16 neue Akteure für den 18 Mann starken Kader verpflichtet. Aufgrund dieser Neuformierung ist der heutige Gegner für die "Blauen" schwer einzuschätzen. Aber die Truppe von Ingo Paulsen muss ohnehin auf sich schauen. Vor heimischem Publikum muss gepunktet werden, optimal wären drei Zähler. Wenn es um den ersten Sieg geht, werden drei TSV-Spieler ganz sicher nicht mithelfen können. Der langzeitverletzte Winkenbach fehlt noch Monate, Oswald steigt erst in den kommenden Tagen in das Mannschaftstraining ein, und Heger plagt sich mit einer Grippe. Alle anderen Spieler sind aber an Bord. Weil die Trainer weiter nach ihrer Wunschformation suchen, wird heute Abend voraussichtlich wiederum eine neue Anfangself auflaufen.