Wiedergutmachung ist angesagt

"Blaue" müssen heute Abend bei SpVgg. Wallstadt antreten

Viernheim. Nach dem verpatzten Start in die Landesligasaison mit der 1:3-Heimspielniederlage gegen die SG Dielheim steht für die TSV-Fußballer bereits am heutigen Mittwoch der nächste Spieltag an. Um 19 Uhr wird die Partie bei der SpVgg. Wallstadt angepfiffen. Der Saisonbeginn verlief für den neuen TSV-Trainer Ingo Paulsen, seinen Cotrainer Steffen Usler, die Spieler und Fans enttäuschend.

Nicht nur die Niederlage an sich ärgerte die Blauen, sondern vor allem das Auftreten in der ersten Halbzeit. Die Leistungssteigerung der Paulsen-Elf in der zweiten Halbzeit lässt aber Hoffnung aufkommen, dass man aus Wallstadt nicht mit leeren Händen nach Hause fährt. Paulsen und Usler können für die heutige Begegnung personell fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Winkenbach und den Rekonvaleszenten Oswald sind alle Spieler fit und stehen zur Verfügung. Daher ist mit einigen Umstellungen im Viernheimer Team zu rechnen. Auch die SpVgg. Wallstadt hatte sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Beim VfB Leimen setzte es eine 0:2-Niederlage, bei der die Wallstädter noch nicht voll überzeugen konnte. Vor heimischem Publikum wird sich die SpVgg. sicher mehr ins Zeug legen, um die ersten Zähler einzufahren.

Einen Tag vor der Heimspielpremiere hat die SpVgg. Wallstadt übrigens nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom SV Darmstadt 98 kommt der 19-jährige Mittelfeldspieler Husseyin Schybas. Im Kader des letztjährigen Landesligasiebten steht mit Christoph Ott ein bekanntes Gesicht. Der Mittelfeldakteur spielte bis zum Sommer noch beim TSV.