TSV verpatzt Saisonpremiere

Viernheim. Fehlstart für den TSV Viernheim. Zum Auftakt der Landesligasaison 2006/07 musste der Verbandsligaabsteiger eine 1:3-Niederlage gegen die SG Dielheim hinnehmen. Die Gäste um Spielertrainer Andreas Kocher zeigten sich am Freitagabend als das besser aufgestellte und cleverer agierende Team und nahmen die drei Punkte verdient aus dem Stadion an der Lorscher Straße mit. "Ich hätte mir zu meinem Einstand zumindest ein Unentschieden gewünscht", zeigte sich TSV-Trainer Ingo Paulen enttäuscht.

Den Start in die Partie verschlief der TSV völlig und war in der ersten Hälfte klar unterlegen. Weckbach konnte in der siebten Minute noch gegen Stenzel parieren, war aber nach einer Viertelstunde machtlos. Rippel ließ seine Gegenspieler stehen und schoss Dielheim in Front. Kocher brachte seine Farben wenig später mit einem Strafstoß sogar mit 2:0 in Führung. Auf der anderen Seite des Platzes wiederholte sich die Szene wenig später. Amend war im Strafraum zu Fall gebracht worden, den Elfmeter brachte Konstantinos Cafaltzis zum 1:2 im Netz unter. Dank des Anschlusstreffers schöpften die Platzherren im zweiten Durchgang wieder Hoffnung und drängten auf den Auigleich. Aber mitten in die Offensivbemühungen platzte Dielheims Stenzel, der nach einem Konter mit einem satten Schuss ins lange Eck das 1:3 besorgte. Von diesem neuerlichen Rückschlag mussten sich die "Blauen" erst erholen, versuchten sich aber weiterhin an einem zweiten Treffer - erfolglos.

TSV: Weckbach - Kümmel, Amend, Dutt, Basler, A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis, M. Hanselmann (68. Saah Labou), Josan (39. Heger), Amaro (70. Horvat).