TSV spielt beim Pfeiffer-Turnier

Viernheim. Nach einigen Jahren Pause nimmt der TSV Viernheim in diesem Jahr wieder am Hans-Pfeiffer-Gedächtnisturnier des FC Olympia Lampertheim statt, das sein 25. Jubiläum feiert. Die Vereine der Region nutzen diese Gelegenheit zum sportlichen Wettstreit vor dem Beginn der neuen Saison. Ab dem morgigen Samstag, 22. Juli, kämpfen im Adam-Günderoth-Stadion sechs Mannschaften um den Pokal. Zwei Teams reisen dabei aus Viernheim an, denn neben den Blauen wird auch die Amicitia ihre Visitenkarte in Lampertheim abgeben. Der TSV bestreitet am Sonntag, 23. Juli, das erste Spiel der zweiten Gruppe gegen den Ausrichterverein Olympia Lampertheim. Das Spiel gegen den Bezirksoberligisten wird um 16.30 Uhr angepfiffen. Hier kommt es zum Wiedersehen mit ehemaligen TSV-Spielern. Benjamin de Angelis und Christian Hofsäß gehen in ihre zweite und dritte Runde im Lampertheimer Trikot. Oliver Schader ist erst jetzt im Sommer gewechselt, wird aber verletzungsbedingt nicht gegen den TSV antreten können. Zum zweiten Vorrundenspiel treten die "Blauen" am Dienstag, 25. Juli, an. Um 18.30 Uhr wartet mit dem TV Lampertheim ebenfalls ein Lokalmatador.