Lösbar für Amicitia und TSV

Hoepfner-Pokal: Bei Spvgg Ilvesheim und gegen Seckenheim

Viernheim. Während sich die vier verbliebenen Fußballnationen noch um den Weltmeistertitel bemühen, laufen bei den Amateuren die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Dazu zählt traditionell auch der Pokalwettbewerb, der beim Badischen Fußballverband als Hoepfner-Cup ausgetragen wird.

Mit im Lostopf waren auch wieder die beiden Viernheimer Landesligisten Amicitia und TSV, die lösbare Aufgaben zugelost bekamen. So muss Landesligaaufsteiger Amicitia Viernheim am 29./30. Juli zum Kreisligisten Spvgg. Ilvesheim, während der TSV Viernheim gegen den Ligakonkurrenten SV Seckenheim Heimrecht genießt.

Im Erfolgsfall bekommen es die "Grünen" mit dem Gewinner der Partie zwischen dem A-Ligisten SV Rohrhof und dem Verbandsligisten SV Schwetzingen zu tun. Für die "Blauen" könnte es gegen den Sieger aus TSV Kürnbach gegen TSV Reichartshausen weiter gehen.

In der Saison 2006/07 sind 113 Mannschaften am Hoepfner-Cup beteiligt, die erste Runde startet am Wochenende 29./30. Juli. Beteiligt sind hierbei zwei Regional-, sechs Ober- und 17 Verbandsligisten. Das größte Kontingent bei den Verbandsvereinen stellen die drei Landesligen mit 51 Teams. Aus den neun Fußballkreisen konnten sich 38 Mannschaften qualifizieren, wobei alle vier Spielklassen vertreten sind.

Die ersten beiden Runden wurden nach geographischen Gesichtspunkten ausgelost. Aus dem Odenwald kommen 29, aus Rhein-Neckar 43 und aus Mittelbaden 41 Teams. Die dritte Runde, die über das gesamte Verbandsgebiet ausgetragen wird, werden aus dem Odenwald acht sowie aus Rhein-Neckar und Mittelbaden jeweils elf Mannschaften erreichen.