Reserve will einen Sieg einfahren

Morgen kommt TSV Sulzbach / Lusitanos beim VfB Gartenstadt

Viernheim. Zum ersten Heimspiel dieses Jahres empfangen die Fußballer der TSV Viernheim II am morgigen Sonntag um 13 Uhr im Stadion an der Lorscher Straße den TSV Sulzbach. Dabei will die Mannschaft um Spielertrainer Hans Scheidel versuchen, prompt die passende Antwort auf die 1:3-Niederlage bei Jadran Mannheim zu geben. Gegen den Drittletzten der Kreisklasse A soll ein Sieg her. Das Hinspiel an der Bergstraße hatte die TSV II durch einen Treffer von Andreas Gaal mit 1:0 gewinnen können.

Für die Sulzbacher gab es zuletzt wieder ein Erfolgserlebnis, als sie gegen den nur wenig besser platzierten SC Blumenau zu einem 3:1-Sieg kamen. Dies war zwar noch nicht der Befreiungsschlag. Aber vielleicht ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die TSV II benötigt die einkalkulierten drei Punkte, um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Als Favorit reisen die TSV-Lusitanos zu VfB Gartenstadt 2, Bei den TSV-Lusitanos läuft es derzeit fast optimal. Nach den beiden Siegen in den bisherigen Spielen dieses Jahres ist man als Tabellenzweiter der Kreisklasse C in Reichweite der Tabellenführung. Diese gute Position will Spielertrainer Mario Giumaraes mit seiner Truppe am Sonntag bei VfB Gartenstadt II bestätigen. Das Hinspiel gewann die TSV III mit 3:1.

Das gleiche Ergebnis gab es in der Vorrunde zwischen den Privatmannschaften des MFC 08 Lindenhof und des TSV Viernheim. Auch auf eigenem Platz dürfte es den Privatkickern des TSV morgen (ab 9.30 Uhr) nicht leicht fallen, gegen den Tabellenweiten der Sonderstaffel die Wiedergutmachung zu schaffen.

© Mannheimer Morgen - 01.04.2006


Zurück