Reserve hat keine Angst vor Ligaprimus

TSV II beim VfB Gartenstadt / Lusitanos empfangen TSG Lützelsachsen 2

Viernheim. Die TSV-Privatmannschaft machte eine großen Sprung in der Sonderstaffeltabelle nach oben, und die Reserve stellte dem Tabellenführer ein Bein. So lautete die Bilanz nach dem jüngsten Spieltag. Auch am Sonntag wollen die beiden Mannschaften ihre gute Serie fortsetzen.

Die TSV II mit Spielertrainer Hans Scheidel hat sich beim 2:2 gegen den Tabellenführer Fortuna Heddesheim gut aus der Affäre gezogen. Durch dieses Remis fielen die Fortunen auf Platz zwei zurück. An der Spitze steht jetzt der VfB Gartenstadt, der Gegner der "Blauen" vom kommenden Sonntag. Der TSV spielt also erneut gegen den Ligaprimus, muss vor der hohen Hürde aber keine Bange haben. Schließlich gehört die Scheidel-Truppe ja auch zu den Spitzenmannschaften der Kreisklasse A2. Anpfiff in Gartenstadt ist um 14.30 Uhr.

Die TSV-Lusitanos haben unter der Woche bei FC Fair Play Sandhofen mit 4:2 gewonnen und sind jetzt Sechster der Kreisklasse C2. Der Gegner vom Sonntag, die TSG Lützelsachsen 2, steht mit sieben Zählern Rückstand auf Platz neun. Die TSV III befindet sich bei diesem Heimspiel also klar in der Favoritenrolle. Beginn der Partie ist um 14.30 Uhr.

Um 9.30 Uhr steht die Partie der TSV-Privatmannschaft bei SpVgg. Ilvesheim an. Nach dem Sprung in der Tabelle auf Platz neun wollen die "Blauen" jetzt weiter Kontakt zum breiten Mittelfeld halten. Allerdings wartet mit Ilvesheim der aktuelle Tabellendritte, so dass sich die TSVler anstrengen müssen.

© Mannheimer Morgen - 26.11.2005