Lokalsport / 31.08.2000

TSV sichert den ersten Dreier - 3:0

FUSSBALL: Gegen den SV Neidenstein hält Viernheimer Abwehr

Im dritten Spiel hat es für Fußball-Landesligist TSV Viernheim zum ersten Sieg gereicht. Gegen den SV Neidenstein setzten sich die Blauen gestern sicher mit 3:0 (1:0) durch und haben jetzt mit vier Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto.

Nach der 2:4-Niederlage bei der TSG Hoffenheim II hatte TSV-Coach Gerd Neidig sein Team lediglich auf zwei Positionen verändert. Für Gökhan Saatci und Franz Scheidel standen Steffen Usler und Thomas Venske in der Startformation. Neidig wollte so das Defensivverhalten verbessern. Saatci kam allerdings früh (14.) für den verletzten Zoltan Varga aufs Feld.

Von Beginn an waren die Viernheimer die spielbestimmende Mannschaft. Der SVN hatte sich nach der 1:5-Packung gegen den FC Türkspor aufs Kontern verlegt. Nachdem Hans Scheidel zwei Möglichkeiten ausgelassen hatte (6., 33.), war es wieder Youngster Eugen Zweininger vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Einen Flankenball von Saatci schoss er aus dem Hinterhalt unhaltbar zum 1:0 ein (36.).

Auch nach dem Wechsel blieb der TSV die aktivere Mannschaft. Dann hatten aber die Neidensteiner zwei Konterchancen, die allerdings von der TSV-Deckung entschärft wurden. In den Schlussminuten avancierte Neuzugang Markus Müller zum Matchwinner, als er - wie schon in Hoffenheim - zwei Mal traf. Zunächst verwertete er in der 81. Minute eine butterweiche Flanke von Zweininger, drei Minuten später war Steffen Usler der Vorlagengeber. Damit sicherte der Goalgetter seinen Farben den hoch verdienten Sieg. Für Neidig dürfte er noch wertvoller sein, da hinten endlich "die Null" stand. ock

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1999 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.