Lokalsport / 26.05.2000

Zippel verlangt vollen Einsatz

FUSSBALL: Waldhof-Amateuren nützen nur zwei Siege etwas

Die Amateure des SV Waldhof stehen am Scheideweg, nachdem sie den Vorsprung von sechs Zähler verspielt haben. "Wir müssen unsere beiden letzten Spiele gewinnen und hoffen, dass die TSG Hoffenheim schlampt", ist sich Holger Zippel, der Trainer des Verbandsligisten, im Klaren. Nun steht die Aufgabe beim FC Bammental an und Zippel fordert von seinem Team, "dass wir kompakt stehen, uns nicht auskontern lassen". Was gefragt ist, drückt der Trainer drastisch aus: "Jetzt brauche ich Spieler, die bereits sind Gras zu fressen. Ich hoffe nur, dass meine Mannschaft dem Druck standhält, denn es ist eine reine Kopfsache." So sieht es auch der Hoffenheimer Trainer, Alfred Schön. Er kündigte an, "dass wir uns vom SV Waldhof nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir werden Meister". Wenn die Blau-Schwarzen das noch verhindern wollen, müssen sie die letzten Reserven mobilisieren.

Auf seiner Abschiedstournee muss der TSV Viernheim beim VfB Eppingen antreten. Viernheims Vorsitzender Hansjörg Hoock ist sehr skeptisch, "dass eine geistige Trendwende erfolgt, obwohl die Mannschaft doch befreit aufspielen könnte." Der Kader für die neue Saison nimmt Konturen an. Mit Markus Müller (TSG Weinheim) steht die erste Neuverpflichtung definitiv fest. "Die weiteren Dinge konkretisieren sich langsam und ich bin überzeugt, dass wir ein starkes Team bekommen werden", ist Hoock optimistisch. tt

INFO: Es spielen: FC Forst - FC Nöttingen, SV Schollbrunn - SV Spielberg, FC Bammental - SV Waldhof (Amat.), ASV Durlach - VfB Leimen, FC Neureut - SV Schwetzingen, VfR Ittersbach - SG Dielheim, VfB Eppingen - TSV Viernheim, TSG Hoffenheim - SV Sinsheim (alle Samstag, 16 Uhr).

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1999 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.