Lokalsport / 28.04.2000

TSV auf Abschiedstournee

FUSSBALL: SV Waldhof II ist heiß auf den Verbandsliga-Titel

Die Amateure des SV Waldhof haben es jetzt selbst in der Hand, den greifbar nahen Titel in der Fußball-Verbandsliga Nordbaden unter Dach und Fach zu bringen. Das Restprogramm liest sich nicht allzu schwer, doch Abteilungsleiter Rainer Spagerer weiß, "dass wir uns gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel meist recht schwer taten".

Dazu zählt auch der SV Spielberg, bei dem die Truppe von Trainer Holger Zippel gastiert. Der SV Spielberg verfügt nur über einen Hartplatz "und da kommt es uns entgegen, dass wir auf einem solchen trainieren müssen" (Spagerer). Die Zielsetzung der Blau-Schwarzen ist klar. "Wir wollen gewinnen, obwohl Markus Schmids Einsatz gefährdet ist. Aber wir haben alles selbst in der Hand und die Mannschaft ist heiß auf den Titel", macht Spagerer deutlich.

Nach der Niederlage gegen den FC Nöttingen glauben beim TSV Viernheim nur noch die größten Optimisten auf den Klassenerhalt. Trainer Gerd Neidig ist Realist: "Wir wollen uns mit Anstand aus der Verbandsliga verabschieden und sind allen anderen Mannschaften schuldig, dass wir bis zum letzten Spiel alles geben." Obwohl sich mit Buhl und Winkenbach zwei weitere Akteure aus der Defensivabteilung verletzt abmeldeten, hofft Neidig, "dass wir uns beim FC Bammental einigermaßen achtbar aus der Affäre ziehen". tt

INFO: Es spielen: FC Nöttingen - VfB Leimen, SV Schollbrunn - SG Dielheim, FC Bammental - TSV Viernheim (alle Sa., 15.30 Uhr), ASV Durlach - TSG Hoffenheim, FC Neureut - VfB Eppingen, SV Sinsheim - VfR Ittersbach, SV Spielberg - SV Waldhof (Amat.), FC Forst - SV Schwetzingen (alle So., 15 Uhr).

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1999 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.