Lokalsport / 31.03.2000

SVW will Titelchance wahren

FUSSBALL: TSV Viernheim hofft auf Sieg in Spielberg

Die Amateure des SV Waldhof müssen sich in der Fußball-Verbandsliga Nordbaden im Treffen gegen die SG Dielheim auf einen weiteren Gegner einstellen, der in einer verstärkten Abwehr sein Heil sucht. Um aber die Titelchance zu wahren, ist ein Sieg Pflicht. Daher fordert Abteilungsleiter Rainer Spagerer, "dass wir konsequenter in die Zweikämpfe gehen, denn mit Schönspielerei sind solche Gegner nicht zu schlagen". Im Übrigen wollen die SVW-Amateure aus dem 0:0 beim TSV Viernheim ihre Lehren ziehen und gegen die SG Dielheim mehr über die Flügel spielen, um das Abwehrbollwerk zu knacken. "Dabei ist der letzte Einsatz nötig, denn sonst ist nichts zu gewinnen", sagt Spagerer. Die Verantwortlichen hoffen, dass der verletzt gewesene Külbag, der in den vergangenen Spielen schmerzlich vermisst wurde, wieder aufgeboten werden kann; doch dies entscheidet sich erst kurzfristig.

Das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt will der TSV Viernheim, der beim SV Spielberg antreten muss, nähren. "Gegen die SVW-Amateure gewannen wir einen Zähler, mit dem keiner rechnete. Er ist nur etwas wert, wenn wir jetzt einen Sieg folgen lassen", ist sich der erste Vorsitzende des TSV, Hansjörg Hoock, darüber im Klaren, wie schwer der weitere Weg noch werden wird. Hoock hat aber auch erkannt, "dass die Mannschaft jetzt richtig Moral zeigt und das sollte einen Schub auslösen". tt

INFO: Es spielen: FC Nöttingen - TSG Hoffenheim, FC Forst - VfB Eppingen, FC Bammental - FC Neureut (alle Samstag, 15.30 Uhr), SV Schollbrunn - VfB Ittersbach, SV Sinsheim - ASV Durlach, VfB Leimen - SV Schwetzingen, SVW-Amateure - SG Dielheim, SV Spielberg - TSV Viernheim (alle Sonntag, 15 Uhr).

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1999 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.