Lokalsport / 28.10.1998
Das "Masters"-Fieber steigt
FUSSBALL: "MM"-Hallenturnier lockt die Kicker der Region
Während in allen Klassen noch heftig um Punkte gekämpft wird, laufen die Planungen für das 5. "Mannheimer Morgen"-Hallenmasters bereits auf Hochtouren. Vom 20. Dezember 1998 bis 10. Januar 1999 finden die fünf Qualifikationsturniere statt, ehe dann am 22. und 23. Januar 1999 in der Viernheimer Waldsporthalle der Sieger des größten Hallen-Fußballturniers im Rhein-Neckar-Dreieck gesucht wird.
Das "MM"-Hallenmasters gewinnt immer mehr an Anziehungskraft, wenngleich auch dieses Mal leider die Regional- und Oberligisten fehlen. War es zu Beginn eine fast reine Mannheimer Auseinandersetzung, so wird es in diesem Jahr ein Kräftemessen über die Landesgrenzen hinweg geben. So sind südhessische Mannschaften ebenso am Start wie Vertreter aus Rheinland-Pfalz. Aus der Verbandsliga Südwest liegt beispielsweise die Zusage des SV Edenkoben vor. Mit dem SV Neustadt-Geinsheim und dem FSV Oggersheim geben zwei Landesligisten aus der Pfalz ihre Visitenkarte ab. Das pfälzische Feld wird durch den FV Dudenhofen und den TFC Speyer vervollständigt.
Aus der Verbandsliga Nordbaden haben der SV Waldhof II und die SG Oftersheim gemeldet. Die Vereine der Landes-, Bezirks- und Kreisligen sind ebenfalls mit von der Partie. Die weiteste Anreise hat erneut Kickers Offenbach II. Der letztjährige Gewinner des "MM"-Hallenmasters will das Kunststück des letzten Jahres offensichtlich wiederholen, denn die Kickers meldeten sich nur für ein Qualifikationsturnier an. Dieses will der OFC offenbar gewinnen, um sich dann im Finale wieder den Titel schnappen zu können.
Die ersten beiden Spieltage am 20. und 27. Dezember 1998 finden in der Friedrichsfelder Sporthalle statt. Am 2. Januar 1999 ist dann die LSV 64 Ladenburg Ausrichter, ehe dann schon traditionsgemäß die beiden Veranstaltungen am 9. und 10. Januar 1999 in der Viernheimer Waldsporthalle stattfinden. tt
|