Lokalsport / 31.08.1998

TSV haut gleich auf die Pauke

FUSSBALL: Viernheim schlägt SpVgg 06 Ketsch 3:1

Verbandsliga-Absteiger TSV Viernheim haute im ersten Treffen in der Landesliga gleich mächtig auf die Pauke. Mit 3:1 (2:0) wurde der Vorjahresfünfte, die SpVgg 06 Ketsch, geschlagen. Das war ein gelungener Einstand.

Die Hausherren hatten die Partie, die gutes Niveau besaß, stets im Griff. Die Weichen für den ersten Saisonsieg wurden früh gestellt. Zunächst war Hans Scheidel (14.) per Kopfball erfolgreich, wenig später trug sich sein Bruder Franz (33.) mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Auch nach Wiederbeginn gab der TSV Viernheim den Ton an, ließ Ball und Gegner laufen und fand die Bemühungen belohnt. Proksch (63.) verwandelte einen Freistoß zur 3:0-Führung direkt. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der TSV Viernheim die Zügel etwas schleifen, so daß die SpVgg Ketsch besser ins Spiel kam. Trotz eifrigen Bemühens gelang den Ketschern lediglich durch Völker (80.) der nicht unverdiente Ehrentreffer. Mehr ließ der gut aufgelegte TSV nicht zu.

Das erste Treffen kann man sicherlich nicht zum Maßstab nehmen. Allerdings präsentierte sich der TSV Viernheim in einer Form, die einen Platz im oberen Tabellendrittel durchaus als gerechtfertigt erscheinen läßt. Die SpVgg Ketsch ging zwar zuversichtlich in die Partie, doch ließ sie noch einige Wünsche offen. Trainer Peter Kumpf hat noch Arbeit. ock

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1997 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.