Lokalsport / 29.03.1999
TSV wieder in der Erfolgsspur
FUSSBALL: Beim 1:0 gegen Eschelbach aber viel Krampf
Zwei Wochen nach der bitteren Heimpleite gegen den SV Neidenstein kehrte Fußball-Landesligist TSV Viernheim gestern durch ein 1:0 (1:0) über die SG Eschelbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Da die direkten Verfolger Federn lassen mußten, konnten die Blauen ihren Vorsprung in der Tabelle wieder ausbauen.
Das goldene Tor gegen die abstiegsbedrohten Gäste erzielte Goalgetter Dirk Proksch in der 35. Minute, der sein Trefferkonto damit auf elf erhöhte. Hans Scheidel und Benz hatten zuvor mustergültig aufgelegt. Trotz des "Dreiers" war aber nicht alles Gold, was sich auf dem Rasen abspielte. Die Zuschauer sahen eine zerfahrene und vom Kampf geprägte Partie, in der es die Südhessen nicht verstanden, die eher bieder auftretenden Gäste spielerisch zu beherrschen. TSV-Torwart Wesemeyer mußte einige Male Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern.
Man merkte den TSV-Akteuren eine leichte Verunsicherung an, die durch die zwei sieglosen Spiele in Folge entstanden war. Schließlich gab es so eine Situation in dieser Saison noch nicht. In naher Zukunft sollte wieder mehr Sicherheit in das Spiel des Tabellenführers kommen, denn an Ostern stehen wichtige Partien an, in denen ein großer Schritt hin zum Wiederaufstieg gemacht werden kann. -ock
|