Viernheim / 05.01.1999

Noch ein Sieg für den TSV

Fußballer gewinnen auch Birkenauer Hallenturnier

Viernheim. Zwischen den Masters-Qualifikationsturnieren in Friedrichsfeld und Ladenburg legten die siegreichen Fußballer des TSV Viernheim keine Spielpause ein. Vielmehr konnten sie beim zwischen den Jahren ausgetragenen Winter-Cup des VfL Birkenau einen weiteren Turniererfolg feiern. Gegenüber den Masters-Spielen trat der TSV, dessen Mannschaft diesmal von Artur Burosch gecoacht wurde, mit einem modifizierten Team an. Das erste Vorrundenspiel in der Birkenauer Langenberghalle hatte der TSV durch Treffer von Franz Scheidel, Dirk Proksch, Matthias Burosch, Markus Zürn und Hans Scheidel mit 5:1 gegen den VfL Hockenheim gewonnen. Franz Scheidel (3), Proksch (2), Christian Oliver, Burosch und Hans Scheidel sorgten für den reichen Torsegen beim mühelosen 8:2 gegen VfL Birkenau II.

Eine gewisse Brisanz lag über dem dritten Vorrundenspiel des TSV gegen den FSV Zotzenbach. Denn gleich alle drei Scheidel-Brüder trafen erstmals wieder auf den Verein, dessen Trikot sie bis zur Rückkehr zum Stammverein TSV vor Jahresfrist getragen hatten. Hans Scheidel besiegte die Zotzenbacher mit drei Treffern fast allein, Burosch und Steven Demant sorgten für den sicheren 5:2-Erfolg. Da sich bereits der TSV für die Endrunde am folgenden Tag qualfiziert hatte, konnte der TSV sich im letzten Vorrundenspiel gegen TG Jahn Trösel II bei Treffern von Hermann Scheidel (2) und Oliver eine 3:5-Niederlage leisten.

In die Endrunde startete der TSV mit einem 2:1 gegen TG Jahn Trösel (Tore durch Oliver und Burosch). Danach avancierte Franz Scheidel zum "Mann des Abends". Beim 4:2 gegen DJK Ziegelhausen gingen alle Treffer auf sein Konto und auch beim 2:1 gegen die TSG Weinheim traf er zweimal. Nicht allzusehr gefordert wurde der TSV im Halbfinale beim 5:0 gegen Anatolia Birkenau.

Im Endspiel traf der TSV erneut auf DJK Ziegelhausen. Diesmal konnten die Heidelberger die Begegnung ausgeglichener gestalten. Am Ende der diesmal 20 Minuten währenden regulären Spielzeit hieß es 1:1, wobei für den TSV Dalmus getroffen hatte. Nach Neunmeterschießen stand der TSV mit 6:5 als Turniersieger fest. -ock

[Home] [Alle Ressorts] [Aktuelles Ressort] [Email]
Copyright © 1997 Mannheimer Morgen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.